Luisa Francia Der magische Alltag - Rituale und Zauberrezepte

Jul '11
07
20:00

Luisa Francia ist Schriftstellerin, Künstlerin, Zauberkundige, Reisende, spricht fünf Sprachen und hat über dreißig Bücher veröffentlicht.

natürlich war ich in der sponti-linken ab 68 heftig aktiv. jahrelang fuhr ich kreuz und quer durch afrika, um die magie der fetischpriesterinnen zu studieren, wohnte bei yorubapriesterinnen, um die voodoo-religion zu verstehen, verbrachte viel zeit mit tuaregs in der sahara, wo die frauen trommeln und sich am donnerstag abend die männer aussuchen, mit denen sie eine woche oder länger zusamensein wollen. ich traf scharlatane, nieten, weise frauen, sogar zwei weise männer. dann fuhr ich sieben jahre lang nur nach indien, nepal und tibet, zog allein barfuss durch das himalayagebirge. das gehen allein half mir mein lied zu finden und mein eigenes universum zu spüren. seit ein paar jahren beschäftigt mich das konzept von zeit und raum. die gemessene zeit, die empfundene zeit.

Magie ist keine abgehobene esoterische Kunst, sondern die uns allen angeborene Fähigkeit, mit allen Sinnen die Natur, die Elemente, die vielen Ebenen der Wirklichkeit wahrzunehmen. Im Laufe des Lebens werden wir zurechtgestutzt, unsere Wahrnehmung wird kanalisiert auf Ehrgeiz, Erfolg, Leistung, Nützlichkeit. Wer die eigene spirituelle Vielfalt wieder entdecken will, muss nicht unbedingt zu berühmten Meistern gehen oder qualvolle Initiationen auf sich nehmen. Der Weg geht durch den eigenen Körper: die Wahrnehmung intensivieren, den Strom der Atemluft bewusst spüren und begleiten, die Kraft der Erde spüren, das Feuer des Körpers, die Wasser im Körper und außerhalb.

In ihrem gerade erschienenen Buch „Der magische Alltag. Rituale und Zauberrezepte“ zeigt Luisa Francia, wie wir wieder in Einklang mit der Ganzheit des Lebens kommen. Sie erklärt Rituale für das spirituelle Jahr, Übergangsrituale, den Umgang mit zerstörerischen Energien und magische Hilfe bei Alltagsproblemen. Im Kontakt mit der eigenen Kraft und den Energien aller Wesen und Dinge sind wir im Fluss des Lebens und erleben die Verzauberung der Welt.

Vorverkauf/Anmeldung
Der andere Buchladen
Dionysiusstraße 7
47798 Krefeld
Tel. 02151 66842