my place

Monday
29.08.2016 - 30.12.2016
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 23/3-16
Bemerkung Teilnehmer: Jugendliche, neu Angekommene und alle Suchenden
Dauer (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Wo ist mein Platz? Wo will ich sein? Wo gehöre ich hin? Und natürlich: Wo bin ich gerade?

Wir haben einen spannenden Platz für euch gefunden, den wir gerade vorbereiten und gemeinsam mit euch und euren Ideen für einige Zeit nutzen und gestalten wollen. Verabreden wir uns, um ein Ladenlokal in der Krefelder Innenstadt mit Gedanken, Bildern, Worten und allem, was euch einfällt zu füllen und gestalten einem skulpturalen Ort.

Die Ergebnisse des Projekts werden laufend im Raum, in dem das Projekt durchgeführt wird, präsentiert. Die Ergebnisse der Arbeit können außerdem in einem sozialen Netzwerk präsentiert werden. Sofern die Teilnehmer dies wollen.

Die künstlerischen Genres, Fotografie/Film, Musik und Theater arbeiten mit den vorhandenen Sprach- und Kulturkompetenzen. Daher wünschen wir uns Teilnehmer auch mit wenig Deutschkenntnissen, denn hier können wir Sprache gemeinsam leben.