Was ist neu bei Windows 10?

Samstag
20.02.2016
Uhrzeit:
13:00 Uhr - 15:15 Uhr

KonzeptfoerderungMicrosoft verteilt das Upgrade auf Windows 10 kostenlos an alle, die bisher Windows 7, 8 oder 8.1 nutzen. Unser Angebot richtet sich an alle, die dieses Angebot in Anspruch genommen haben oder noch überlegen, ob sie es in Anspruch nehmen sollen. In drei Unterrichtsstunden erörtern wir zunächst kurz die Vorteile, stets das aktuellste Betriebssystem zu nutzen, bevor wir auf die Unterschiede von Windows 7/8 und Windows 10 im Einzelnen eingehen. Dabei wollen wir vor allem folgende Fragen beantworten:

Was ist das Startmenü und wie kann ich das meinen Bedürfnissen anpassen?
Wer ist Cortana und wie funktioniert die Suche in Windows 10?
Welche Standardprogramme bringt Windows 10 mit und wie kann ich Alternativen nutzen?
Wie finde ich meine Dateien wieder?
Was sind Tocheingaben und Touchpadgesten an Tablet und Laptop und wie funktionieren die?
Wie kann ich mein Windows optisch nach meinen Wünschen gestalten?

PC-KursWir erklären und zeigen alles an einem großen Touchscreen-PC in unserem Café im Werkhaus. Wer möchte, kann seinen eigenen Laptop mitbringen und das Gezeigte direkt auf dem eigenen System ausprobieren. Wer selbst noch nicht Windows 10 installiert hat, kann das Erklärte gerne an unserem Gerät einmal selbst ausprobieren.

Konzeptförderung