Der Wochenüberblick – KW 39/2016

Am Ende der Woche läuten wir den goldenen Oktober ein. Aber vorher geht der heiße September in die Endphase – mit diesem Programm:

Ihr wollt nette, weltoffene Menschen aus aller Herren Länder kennenlernen und dabei auch noch singen? Dann seid ihr montags in unserem Refugees Choir genau richtig!

Das Thema Flüchtlinge steht diese Woche bei uns im Mittelpunkt. Am Freitag, den 30. September 2016, ist bundesweit Tag des Flüchtlings. Im SÜDBAHNHOF wird es daher in Zusammenarbeit mit dem Flüchtlingsrat Krefeld e. V. und dem Bündnis Krefeld für Demokratie und Toleranz eine Feier geben mit unserem Refugees Choir, einer Live-Band und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Dienstag lädt das Bündnis Krefeld für Demokratie und Toleranz zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema Noch viel mehr vor! Krefelder Flüchtlingspolitik die im Rat der Stadt Krefeld vertretenen Fraktionen ein. Und am Donnerstag beschäftigt sich Andreas Kemper mit einer Analyse der Entwicklung der AfD

Am Samstag lädt die Jugendkunstschule Jugendliche und junge Erwachsene zum Kreativ-Workshop BuntMalerei ein.

Auf der WERKBÜHNE im SÜDBAHNHOF präsentiert am Samstag um 20 Uhr Maria Vollmer ihr Kabarett-Programm Push-up, Pillen & Prosecco

Anmeldungen, Kartenreservierung und Informationen gibt’s wie gewohnt unter 02151 801211 und auf den verlinkten Webseiten.

Am Montag ist Feiertag, unseren nächsten Montagsservice gibt es daher erst am Dienstag.