Was ist los bei uns – KW 46/2016

Nach dem wettermäßig trüben Wochenanfang hier nun für euch der Ausblick auf das stimmungsmäßig heitere Wochenende in SÜDBAHNHOF und WERKHAUS:

Bis Freitag habt ihr im SÜDBAHNHOF noch die Gelegenheit, die Ausstellung Morgen schon!? – Zukunftswerkstatt aus dem SPIEDIE zu besuchen.

Auf der Werkbühne im SÜDBAHNHOF gibt am Freitag das Trio Hut Up ein Konzert und am Samstag ist Sia Korthaus mit ihrem Programm Sorgen? Mache ich mir morgen! zu erleben.

Außerdem im SÜDBAHNHOF: Der Workshop BuntMalerei und die Couture-Fabrik ein zweitägiger Näh-Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Vorkenntnisse.

Am Sonntag ist auch der nächste Termin unseres neuen Flüchtlings-Angebots flucht.punkt!music.

Zu allen Kursen und Workshops meldet euch bitte im WERKHAUS auf der Blücherstraße an, Telefon 02151 801211. Die Online-Anmeldeformulare findet ihr über die verlinkten Webseiten. Bitte beachtet, dass die Zahlung der Kursgebühren im Voraus erfolgen muss und am Tag des Workshops nicht mehr möglich ist. Der Vorverkauf für das Kabarett-Programm findet ebenfalls im WERKHAUS sowie online auf der verlinkten Veranstaltungsseite statt.