Trommeln aus dem Senegal Sabar-Workshop

Samstag - Sonntag
09.12.2017 - 10.12.2017
Uhrzeit:
14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer H 1/4-17
Dozent Léopold Lô
Dauer 2 x 4 (U)Stunden
Kursgebühr 72,00 €

Für Anfänger und Fortgeschrittene:
Léopold Lô begann schon als Kind zu trommeln und erhielt Unterricht von den größten Meistern des Sabar. Er unterrichtete bereits im Senegal Musiker aus Europa. In seiner eigenen, entspannten Art vermittelt er die Sprache der Sabar-Trommeln. Léos einzigartige Didaktik ermöglicht problemlos den gemeinsamen Unterricht von Teilnehmern aller Stufen.

Auf Anfrage können Trommeln gestellt werden.

Léopold Lô gehört zu einer der bekanntesten Griot-Familien des Senegals. 1988 gründete er die Gruppe „African Roots Percussion“ im Senegal. Seit 2011 lebt er in Deutschland und vereint Musiker und Tänzer unter dem gleichen Namen: „African Roots Percussion“.

Teilnehmer, die sich sowohl für diesen Trommel- als auch den Tanzworkshop interessieren, können diese als Komplettpaket für eine reduzierte Kursgebühr in Höhe von 115,00 Euro buchen.