Bloggen, texten, kommentieren Kreatives Schreiben im Internet

Donnerstag
07.09.2017 - 19.10.2017
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

In Ergänzung zu unserem virtuellen Zentrum bieten wir hier als Auftakt einer Serie, die sich um die Nutzung des „Neulandes“ dreht, einen Kurs zum Rückgrat der virtuellen Welten. Schneller als jedes Bild ist die Sprache in den digitalen Kanälen unterwegs – aber welche Sprache ist das, wie verändert das Medium die Sprachnutzung, wie schreibe ich für diese Medien und welcher Stil hat wo Erfolg?

In dem Kurs werden wir uns jeweils eine Stunde mit der Theorie befassen (Wie funktioniert das Internet, wie Facebook, Twitter & Co? Was ist journalistisches Schreiben, was macht eine gute Erzählung aus?), in der anderen Stunde schreiben wir selbst bzw. reden wir über die eigenen Texte.

Die entstehenden Texte werden dann gerne im virtuellen Zentrum des Werkhauses veröffentlicht.

Ermäßigung für Studierende bitte erfragen

Konzeptförderung

Kursanmeldung
Bitte alle Felder vollständig ausfüllen. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung deiner Anmeldung benötigt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit Drücken des Senden-Knopfs erfolgt eine Verbindliche Anmeldung.