Schreibwerkstatt: Lyrik-Seminar

Am Samstag, den 06.07.2013, und Sonntag, den 07.07.2013, findet jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr der Workshop Schreibwerkstatt: Lyrik Seminar in den Kursräumen auf der Blücherstraße 13 statt.

Dieser Workshop bietet nicht nur eine vielfältige Ideenbörse an, sondern gibt auch verschiedene Schreibtechniken an die Hand. Hier trifft man Gleichgesinnte zum Gedankenauszutauschen und Diskutieren von kreativen Tipps und Kniffs. Aber es wird natürlich auch geschrieben! Unter der fachlichen Begleitung der Dozentin Silke Fehse entstehen Gedichte, Sprachbilder und Sprachklänge bis hin zu Kurzgeschichten.

Dieser Workshop eignet sich auch für Schüler der Oberstufe, die fit für den Leistungs- oder Grundkurs Deutsch, Literatur sein wollen aber auch an alle Lyrik Begeisterten, die schon immer einmal etwas kreatives schreiben wollten. Denn: In jedem steckt ein Schriftsteller!

Eine vorherige Anmeldung unter 02151 801211 oder auf der Webseite zum Kurs ist unbedingt erforderlich.