Was ist los diese Woche – KW 47/2017 Unser Montagsservice: Der Wochenüberblick

Diese Woche scheint es etwas ruhiger zu sein bei uns. Aber das täuscht, denn in unseren Räumen wird aufgebaut und gewerkelt und vorbereitet.

Am Sonntag eröffnen wir das neueste Ausstellungsprojekt in Kooperation mit RAUMORDNUNG e. V. Was ist Raum? wird am Sonntag, 26. November 2017, um 14:00 Uhr mit Dr. Angela Adrians, Kunsthistorikerin aus Korschenbroich, eröffnet.

Am Samstag, den 25. November, um 20:00 Uhr ist Jürgen H. Scheugenpflug wieder Gast auf der Werkbühne im Südbahnhof, diesmal mit seinem Programm MännerLeiden – locker bleiben. Karten gibt es noch im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Am Freitag, den 24. November 2017, trifft sich um 16 Uhr unsere Theatergruppe, die Die Herbstzeitmimen ablöst, mit einer möglichen neuen Dozentin im Werkhaus auf der Blücherstraße. Wie ihr vielleicht wisst, haben sich Die Herbstzeitmimen ja aufgelöst und wir sind gerade dabei, eine neue Gruppe mit neuer Dozentin oder neuem Dozenten ins Leben zu rufen. Jeder, der gerne bei uns Theater spielen möchte, ist herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Unser Workshop-Angebot für diese Woche beinhaltet Hip-Hop und JazzDance, beides am Sonntag im Werkhaus auf der Blücherstraße.