Michael Tumbrinck – Kommt da noch was bei?!

Dec '11
16
20:30
May '12
04
20:30
Michael Tumbrinck (Künstlerfoto)

Was haben wir für einen grandiosen Epochenwechsel hingelegt: vom Arschgeweih zum Gesichtsbuch! Und dem Alltagsphilosophen Tumbrinck fliegt der Rest der Welt im Twittertakt um die Ohren. Die Krisen und Katastrophen geben sich dermaßen flott die Klinke in die Hand, dass er, der passionierte Laie, staunend feststellt: Das ganze Leben ein Stresstest – und wir sind nur die Daten!

Und weil die Ahnungslosigkeit noch in den Kinderschuhen steckt, verzweifelt Tumbrinck gutgelaunt weiter drauflos: Wie soll man weniger verbrauchen, dabei aber mehr konsumieren? – Wie verkauft man der Nachwelt die Halbwertzeit als Vollwertkost? – Wie witzig ist das, wenn die Rechten immer lustiger werden, die Lustigen aber immer rechter wirken? – Kann man mit dem allmorgendlichen Tritt in den Hundehaufen den Fuß aus der Schuldenfalle ziehen, oder regelt das eine Ethikkommission? – Sind heulende Männer die Lösung? – Was sagt die Hirnforschung, wenn wir mit dem Kopf durch die Wand wollen? Und weil es durchaus richtige Antworten auf falsche Fragen geben kann, fragt sich Tumbrinck jeden Tag aufs Neue: Kommt da noch was bei?!