next alphabet 2 Ausstellung - Live - Film - Gesang

Okt
23
Von: 17:00
Bis: 19:00
Okt
24
Von: 15:00
Bis: 17:00

Next Alphabet 2 – Tanz und Zeitgenössisches um eine Stadt die sich wandeln sollte!

Es wird Zeit, das es Zeit wird: Unsere Präsentation in Zeiten von Corona mit/ ohne Publikum im

Tunnel 

Live- Ausstellung im Tunnel: ICH MIT MIR – Jugendliche in Bild und Text

Wir sind nicht da, wir sind uns suchen gegangen! Im Kopf. In der Familie. Auf der Straße.

Plötzlich leben wir in einer anderen Welt.

Was macht das mit uns? Wenn wir mit uns allein sind?

flashdistance

Dokumentation – Es ist April und allen Bürgern steht auf einmal mehr Platz in der Stadt zu

Hanna

Gesang – Stein zu Worten

greenscreen

von Kinder-Film   – Urbanität als eine Verschmelzung von zwei realen Ebenen, oder Brombeeren und Raumschiffe, Häuser schlucken und Bäume pflanzen.

Was kommt heraus, wenn Kinder eine Stadt umbauen dürften?

Blase

Darstellung und Erlebnis – Kinder stellen ein Haus vor, das in 5 Minuten steht und in einen Koffer passt – und alle passen hinein.

Nische mit Aussicht

Kulturaustausch – Städtevergleich – Der Blick auf die eigene Stadt: Krefeld durch den Besuch einer anderen Stadt: Eisenhüttenstadt

Dieses Projekt ist noch in den Vorbereitungen.

Einführung

in!

Ein Schritt zurück in die schöne neue Welt von morgen – Choreografie wird auf alle Arten menschlicher Bewegung sowie auf die Bewegung nicht menschlicher Körper erweitert. (Susan Leigh Foster)

Routenplaner, Virtuelle Räume, Shoppen, Spielen, Bauen – wie kommt das alles zu Tanz zusammen.  Ständig Erneuerungen, andere Regeln – unbekanntes Verhalten, Sehnsucht und eigentlich möchte ich nur im Wald sein: Eine tänzerische Stadteroberung der anderen Art.

Kinder Jugendliche Erwachsene – alle bereiten sich auf das Morgen vor.

gefördert duch

über