Der Werkhaus e. V. im Januar 2021 Unser Veranstaltungs(freier)Newsletter

Wir erzählen euch nichts Neues, wenn wir hier schreiben, dass der Laden immer noch dicht ist. Oder etwas weniger flapsig ausgedrückt: Der Lockdown wurde verlängert. Daher sind Präsenzveranstaltungen bei uns immer noch nicht möglich.

Aber wir waren ja nicht untätig und haben nun eine Reihe von Angeboten, die über das Internet ohne Präsenz stattfinden können, zusammengestellt.

Da wäre einmal der KunstEimer, der schon seit November läuft und noch bis 22. Januar weitergeht. Was das ist und wie das funktioniert, wird euch auf der verlinkten Seite erklärt. Jedenfalls ist das eine tolle Möglichkeit, den ausgefallenen Kunstunterricht zu kompensieren für all jene, die ihn vermissen.
https://werkhaus-krefeld.de/28682/der-kunsteimer-2020/

Weitere Angebote in der Jugendkunstschule sind der Gitarren- und der Klavierunterricht. Eine Übersicht findet ihr in der Kategorie JKS@home: https://werkhaus-krefeld.de/projekte-und-werkstaetten/jks-at-home/

Das Weiterbildungswerk hat eine ganze Reihe von Kursen für den Online-Unterricht vorbereitet. Auf der Seite https://werkhaus-krefeld.de/projekte-und-werkstaetten/wbw-at-home/ findet ihr unter anderem Ballett, Jazzdance, Gitarre, Klavier, den beliebten Englisch-Kurs Teatime und noch einiges mehr.

Ansonsten lohnt es sich immer, einen Blick auf unsere Startseite https://werkhaus-krefeld.de/ zu werfen. Sobald wir weitere Online-Formate auf die Beine gestellt haben und die Termine und sonstigen Modalitäten feststehen, findet ihr dort den entsprechenden Hinweis.

Bis zum “Business as usual” wird es noch eine Weile dauern. Bis dahin bleibt gesund und bleibt zuhause!

Das Team vom Werkhaus e. V.