Der Werkhaus e. V. im Juni 2021 Unser Veranstaltungs-Newsletter

Freude und Freundinnen des Werkhaus e. V.!

Es gibt uns noch und – was noch viel besser ist: Wir legen langsam wieder los! Ein paar Kurse sind schon gesichert:

PITEPETE, ein Kreativangebot für Familien am Dienstag, den 15.06.2021, um 16:00 Uhr. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren mit Eltern oder Großeltern.
https://werkhaus-krefeld.de/28650/pitepete-2021-2/

Figürliches Modellieren, gemeinsam Töpfern von Kindern und ihren Eltern bzw. Großeltern kann auch endlich wieder stattfinden! Am Samstag, den 19.06.2021, um 11:30 Uhr ist der erste Termin nach dem Lockdown in der Kunstwerkstatt im Südbahnhof.
https://werkhaus-krefeld.de/28641/figuerliches-modellieren-2021/

Niepkuhlen – Eine Führung per Fahrrad können wir ebenfalls wieder anbieten. Gemeinsam mit Johann-Heller Steinbach fahren wir am 20. Juni ab 12:30 Uhr mit dem Fahrrad zu den Niepkuhlen.
https://werkhaus-krefeld.de/30875/niepkuhlen-2021/

Noch unklar, aber hoffentlich ebenfalls starten dann der Mal- und Zeichenkurs für Erwachsene, der einmal monatlich dienstags im Südbahnhof stattfindet. Ob das wirklich schon klappt, stand zum Zeitpunkt des Newsletters noch nicht ganz sicher fest.
https://werkhaus-krefeld.de/28542/mal-und-zeichenkurs-2021-6/

nakteF Schnupperworkshop, ein partizipatives Kunstprojekt für alle ab 60. Der Kennenlernworkshop zum neuen Projekt findet nicht wir ursprünglich geplant im Freiraum21 statt, sondern in individuellen Einzelterminen unter freiem Himmel. Die Einzelheiten dazu könnt ihr auf unserer Webseite nachlesen. Anmeldeschluss ist der 15. Juni.
https://werkhaus-krefeld.de/29992/naktef-schnupperworkshop/

Für alle Angebote gilt: Ein Zertifikat über ein negatives Testergebnis ist für TeilnehmerInnen und DozentInnen gleichermaßen unbedingt erforderlich. Ein selbst erworbener Schnelltest kann auch mitgebracht und vor Ort durchgeführt werden. Eine Verpflichtung zur Anmeldung besteht ebenfalls.

In der sich aktuell mal wieder sehr schnell ändernden Lage werden wir weitere Angebote tagesaktuell und angepasst an die jeweilige Situation auf unserer Webseite veröffentlichen.

Wir freuen uns!
Das Team vom Werkhaus e. V.