Anna Piechotta: Komisch im Sinne von Seltsam

Apr '14
05
20:00

anna_piechotta

Voller Verwunderung muss Anna Piechotta feststellen, dass sich heute eine Operninszenierung mitunter kaum vom Innenleben eines Bordells unterscheidet. In einer Internet-Singlebörse lernt sie einen zweiten Til Schweiger kennen, doch der hält für das erste Date eine unangenehme Überraschung bereit. Bei ihr landet Putins Frettchen im Kochtopf und Kinder werden artig, wenn sie ihnen das Plüschtier zerrupft! Komisch ist das alles – im Sinne von seltsam.

Die „zierliche Sängerin mit dem Schneewittchengesicht“ überzeugt mit umwerfender Bühnenpräsenz und hoher musikalischer Qualität. Ihre Texte sind gespickt mit raffinierten Pointen, welche mit der virtuos eingesetzten Stimme und dem eigenwilligen Klavierspiel eine kongeniale Einheit bilden. Überzeugen Sie sich selbst.

Anna Piechotta war 2011 Finalistin um die Tuttlinger Krähe, 2010 Finalistin des Ralph-Benatzky-Chansonpreises uner erhielt jeweils den dritten Preis 2006 beim bundesweiten Stuttgarter Chanson- und Liedwettbewerb sowie 2011 beim Deutschen Chanson-Nachwuschförderpreis.