Die Herbstzeitmimen: Generations-Theater

Donnerstag
16.04.2015 - 18.06.2015
Uhrzeit:
15:15 Uhr - 17:30 Uhr

„Ich glaube an die Unsterblichkeit des Theaters.
Es ist der seeligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt haben und sich auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.“ (M. Reinhardt)

Hast du Lust, die Kindheit wieder aus der Tasche zu kramen? Wolltest du schon immer einmal auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ stehen? Dann heißen wir dich herzlich Willkommen bei den „Herbstzeitmimen“! Seit über 20 Jahren besteht nun schon diese besondere Theatergruppe für Menschen ab 55 Jahren und ist jederzeit offen für neue MitspielerInnen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, Theater zu erfahren und zu kreieren: das ist mehr, als nur Text auswendig zu lernen. Theater berührt, fordert heraus, hält fit, macht Spaß! Theater lässt Bilder finden zu Themen, die uns wichtig erscheinen. Regelmäßig sind die Herbstzeitmimen im Werkhaus und anderen Bühnen zu sehen. Ihre Begeisterung für die Schauspielerei reißt die Zuschauer und neue MitspielerInnen in ihren Bann.