Zeitgenössischer Tanz: Leistungskurs

Freitag
21.08.2015 - 02.10.2015
Uhrzeit:
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Krefeld TANZT zeitgenössisch: Dieser Leistungskurs richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit tänzerischer Vorerfahrung. Neben verschiedenen zeitgenössischen Tanztechniken werden wir an Improvisation, Choreographie und Dramaturgie arbeiten. Doch liegt der Schwerpunkt auf der Laborarbeit, also dem freien Ausprobieren unterschiedlicher Themen über die Mittel des Tanzes.

Wir beraten dich gerne zu den Voraussetzungen für diesen Leistungskurs und unsere Dozenten stehen dir zu inhaltlichen, detaillierten Informationen gerne zur Verfügung.

Ein Quereinstieg ist nach vorheriger Rücksprache jederzeit möglich.

Deine Dozenten:

Simon, Andreas Patrick Decavele

Andreas Simon: Studium in Amsterdam an der SNDO (Neue Tanzentwicklung). Andreas Simon erarbeitet eigene Bühnenstücke für den Profi- und Jugendbereich. Zeitgenössischen Tanz unterrichtet er an diversen Theatern und Schulen.

Patrick Decavele ist 1981 geboren und hat während seiner Schulzeit das Tanzen für sich entdeckt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Choreograph und Tänzer. Nach mehrfachen WM-, EM- und Deutsche-Meisterschaftstiteln in den Verbänden TAF und IDO und einem Kulturpreis für herausragende künstlerische Leistung gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Daniel Decavele eine Tanzschule für Urbanen Tanz, die Hip-Hop-Dance-Academy in Göttingen, Niedersachsen. Insbesondere im Bereich kulturelle Kinder- und Jugendbildung ist er aktiv, führt zahlreiche Workshops und Kurse im Rahmen seiner initiierten Projekte „Schultanzwochen NRW“ durch.