Mein erster Rock

Donnerstag
14.01.2016 - 17.03.2016
Uhrzeit:
17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Nähkurs für Fortgeschrittene mit Grundkenntnissen:

Du besitzt eine eigene Nähmaschine und hast auch schon ein paar Erfahrungen im Nähen von textilen Kleinteilen oder Accessoires. Jetzt möchtest du dich aber an dein erstes größeres Projekt heranwagen.

Hier ist deine Chance: Schneidere deinen ersten Rock mit deinen eigenen Maßen!

Im Kurs erstellen wir gemeinsam den Grundschnitt für deinen Rock. Diesen kannst du dann nach deinen individuellen Vorstellungen noch anpassen. Anschließend zeige ich, wie du deinen Modellrock zuschneidest und zusammennähst. Alle relevanten Techniken dazu erarbeiten wir gemeinsam. Eine Liste mit den notwendigen Materialien wird am ersten Kurs-Tag besprochen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist aber das Mitbringen der eigenen Nähmaschine (ab dem zweiten Kurs-Tag).

Herzlich eingeladen sind auch Eltern mit ihren Kindern. Die Kursgebühr für Kinder beträgt 50,00 €.