Sommerferienprogramm

Endlich ist es so weit, die Sommerferien beginnen! Im Werkhaus und im Südbahnhof wird es langsam ruhiger. Bevor alle ausgeflogen sind, wollen wir euch hier noch schnell unser Programm für die Sommerferien vorstellen.

Morgen_schonIm SPIEDIE findet vom 11. bis 27. Juli 2016 die Sommerferien-Aktion Morgen schon!? – Zukunftswerkstatt statt. Von montags bis samstags, jeweils 14 bis 19 Uhr haben Kinder kostenlos die Möglichkeit, an Spiel-, Bastel-, Werk- und Gestaltungsaktionen teilzunehmen. Außerdem gibt es eine Theaterwerkstatt und für das leibliche Wohl sorgt die Planbar.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Informationen erteilt das Spielhaus Dießemer Straße unter der Telefonnummer 02151 606763.


IMG_1127Nicht nur für die Kinder, auch für die daheimgebliebenen Erwachsenen haben wir ein Angebot in den Sommerferien. Vom 29. Juli bis 19. August 2016 findet im WERKHAUS der Basic-Workshop Klassisches Ballett statt. Hierzu sind sowohl Anfänger mit Vorkenntnissen als auch Fortgeschrittene ohne Altersbegrenzung herzlich eingeladen. Zielgruppe sind Junggebliebene und 50+ Teilnehmerinnen, die in ihrer Kindheit/Jugend schon einmal getanzt haben und wieder einsteigen möchten.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann entweder online oder im Werkhaus, Telefon 02151 801211, erfolgen.


INTO_2016Der SÜDBAHNHOF vom 15. bis 18. August 2016 das inklusive Ferienprojekt INTO: Ferien im Karton. Unter künstlerischer Leitung bilden Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren nach ihren Vorstellungen und Fähigkeiten eine Kistenstadt aus Karton, in die sie zum Abschluss der Ferienwoche zu einem Dorffest einladen.

Das Projekt wird gefördert von der Aktion Mensch. Anmeldung und Information im Werkhaus unter der Telefonnummer 02151 801211.