Dirigat mit Licht und Texten Workshop zur ImprOper 4

Sonntag
04.12.2021
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 3/2-21
Dozent Gerd Rieger
Dauer (U)Stunden
Kursgebühr 0,00 €
Sonntag
23.01.2022
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 3/2-21
Dozent Gerd Rieger
Dauer (U)Stunden
Kursgebühr 0,00 €

Die 4. ImprOper im Südbahnhof Krefeld wurde vom 06. Dezember auf Januar 2022 verschoben. Corona machte einen Strich durch die Planung des Programms.

Trotz Corona… Kunst ist lebenswichtig!
Lass dich nicht entmutigen, sondern packen wir es gemeinsam an!
Es hat bereits lange genug gedauert, still zu halten. Wir wollen konstruktiv nach Lösungen suchen.

Für MusikerInnen und Soundtüftler, für Instrumentalisten und SängerInnen, für Junge und Gereifte, TänzerInnen und Live PerformerInnen …

Mitwirkende:
Sonja Mischor, Gesang
Lukas Mokros, Texte
Georg Dammer, Videoinstallation, Film, Fotos
Malte Menzer, Technik, Lichtperformance
Gerd Rieger, Gesamtleitung

 

 Charles Bukowski
2020 war der 100. Geburtstag von Charles Bukowski, dem berühmten, amerikanischen Schriftsteller, der in Deutschland, in Andernach geboren wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bukowski
Seine Gedichte haben in Deutschland eine große Fangemeinde. Seine außergewöhnlichen und direkten Texte befassen sich häufig mit den dunklen Seiten des Lebens.

 

 

Wir laden Musiker, Musikerinnen und Improvisatoren ein, die sich zutrauen, unter den aktuellen Auflagen (2G+ und Mundschutzpflicht im Haus) am Projekt teilzunehmen und die mit uns ein wundervolles Programm gestalten. Alle MusikerInnen erhalten einen individuellen Platz zugewiesen, von dem aus sie mit dem Ensemble kommunizieren.

Im Workshop werden wir an der Interpretation einer Auswahl von Gedichten von Charles Bukowski arbeiten, um ein Konzert vorzubereiten. Um 19.00 Uhr findet die Präsentation statt, zu der Freunde und Bekannte eingeladen sind. Für den Besuch an dem Konzert ist aufgrund der aktuellen, strengen Auflagen ebenfalls eine Anmeldung erforderlich. Hier geht es zum Konzert: ImprOper4

Lukas Mokros interpretiert mit großem stimmlichem und darstellerischem Können die Texte von Charles Bukowski. Sonja Mischor’s klare und umfangsreiche Stimme lässt bei ZuhörerInnen eine Gänsehaut entstehen. Durch das Licht-Dirigat werden die MusikerInnen für einen Beitrag zum Gedicht aktiviert. Im Zusammenspiel aller entsteht ein Gesamtkunstwerk, das durch einen filmischen Beitrag und Licht Performance bereichert und unterstrichen wird.

Wir bitten Interessenten um eine verbindliche Anmeldung über das unten stehende Anmeldeformular oder gerne auch direkt bei Gerd Rieger, wenn ihr persönlichen Kontakt zu ihm habt.

Achtung: Bitte gebt bei Eurer Anmeldung im Feld “sonstige Mitteilungen” an, mit welchem Instrument Ihr teilnehmen möchtet.