Best of KRefeld Unplugged Das Beste aus 10 x KRefeld Unplugged

Sep '13
20
20:30

Das Beste, das KRefeld Unplugged zu bieten hat, präsentieren wir euch am 20. September im Südbahnhof! Mit von der Partie sind

TURBOBOOST!
Das ist eine hart arbeitende und harte Band, die es von der Bar BQ auf die Straßen in die Cafés auf die Bühnen geschafft hat. Dabei haben sie doch ihre Wurzeln verloren und suchen sie gelegentlich immer mal wieder auf der Straße. TURBOBOOST! steht zum einen für TURBO und zum anderen für BOOST!
Begleitet sie auf einer Reise durch die verschiedenen Etappen im Leben von Jimi Hendrix. Von Latein-Amerika nach Osteuropa von der Telefonzelle im Kaufhaus zur Foundation für Recht und Verfassung zurück nach Montego Bay und die Kanalsysteme von New York und dem Big Apple. Und das alles auf einem tichuanischen Taxi.

Sophie
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ – Victor Hugo
1997 in eine musikalische Familie hineingeboren, begann sie mit 6 Jahren Klavier zu spielen, aber eigentlich wollte sie viel lieber eine Gitarre haben. Im Alter von 11 Jahren kam sie zu einem für sie damals unbeschreiblich großen Vermögen von 80 Euro und kaufte sich die erste Gitarre sowie ein Akkordbuch und fing an, Lieder nachzuspielen. Unterricht hat sie nie gehabt. Das Singen begleitete sie von Klein auf und sie musste sich zum Glück keine Stimme „kaufen“. Irgendwann entstanden die ersten eigenen Songs und nach dem Sieg des SingerSongwriterSlams in Mönchengladbach und einem erfolgreichen Video bei MG Kitchen TV haben sich neue Türen geöffnet.