Karin Mast & Blue Karma Hommage an Hildegard Knef

Mar '18
08
20:00

Zum internationalen Frauentag am 08. März 2018:
Eine Hommage an Hildegard Knef

Karin Mast und Blue Karma

Die Knef war ein Vorbild – im Scheitern und im Wagen. Sie stand für alles, was man als Frau erreichen kann, wenn man nur etwas wagt und sich vom Scheitern nicht entmutigen lässt.

Hildegard Knef war der erste große deutsche Nachkriegsstar, der auch in Hollywood Erfolge feierte. Ende der 50er Jahre trat sie als Sängerin vermehrt in den Vordergrund. Für Ella Fitzgerald war sie „die beste Sängerin ohne Stimme“.

In den deutschen Charts brillierte sie mit selbst verfassten Chansons. “Für mich soll’s rote Rosen regnen” wurde ihr optimistisch-ironisches Erkennungslied.

Karin Mast präsentiert mit ihrer Band Blue Karma einen Querschnitt aus dem Repertoire dieser außergewöhnlichen Künstlerin und schildert ihren Werdegang auf unterhaltsame Weise.

Für die musikalische Begleitung sorgen Klaus-Peter Kegel – Piano, Gerlinde Wettingfeld – Querflöte, Peter Schicks – E-Bass und Thomas Giering – Schlagzeug.