Tamika Campbell Straight Outta Campbell

Saturday
15.02.2025
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr VERSCHOBEN vom 05.04.2024 Mit ihrem zweiten Soloprogramm „Straight Outta Campbell“ präsentiert sich TAMIKA CAMPBELL von ihrer besten, aber auch schwächsten Seite. Man sagt, dass in einem guten Witz auch der Schmerz des Künstlers erkennbar ist. Also ist TAMIKA für ihr Bühnenprogramm durch die Hölle gegangen, ohne dabei ihren Humor zu verlieren. Die …

Lena Milewicz Was ich mir immer zu viel mache: Sorgen - Hoffnung - Nudeln

Saturday
30.11.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr „Die ist aber noch sehr jung!“ werden sie jetzt denken – und dann aber überrascht sein, mit welcher charmanten Bühnenpräsenz Lena die alltäglichen Herausforderungen mit einer gehörigen Portion Humor betrachtet. Ihr Programm „Was ich mir immer zu viel mache: Hoffnung, Sorgen, Nudeln“ ist ein erfrischender Blick auf den familiären Wahnsinn in ihrem …

Maria Clara Groppler Mehrjungfrau

Friday
29.11.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr Verschoben vom 24.05.2024 Maria Clara Groppler ist mit Sicherheit die vielfältigste und spannendste weiblichen Stand Up Comedienne der Comedy Szene. Hinter dem gefährlichen Madonnenlächen verbirgt sich eine talentierte Comedienne mit derben, aber charmantem Humor. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Live Programms „Jungfrau“ präsentiert Maria Clara Groppler stolz ihr zweites Programm: „Mehrjungfrau“. …

Okan Seese Lieber taub als gar kein Vogel

Saturday
16.11.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr Das kann die Presse über Okan schreiben: Okan Seese ist taub, schwul und halber Türke. Und er ist Deutschlands einziger tauber Komiker, der auch für hörende Zuschauer spielt. In seiner Soloshow „Lieber taub als gar kein Vogel“ wird die Erwartungshaltung auf den Kopf gestellt: Ein Dolmetscher, der nicht pro Stunde, sondern pro …

Filiz Tasdan – Ausverkauft SUPER PLUS

Tuesday
17.09.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr Mit ihrer Beobachtungsgabe, ihrem grandiosen Timing und ihren ausgeklügelten Jokes gehört Filiz Tasdan zur absoluten Top Riege der deutschen Stand Up Szene. Zwischen derben Punchlines und messerscharfer Analyse schlängelt sich die Berlinerin durch ihre Shows, schlägt den Bogen von einfachen Fantastereien zu einer ballernden Abschlusspointe! Egal ob kleine verrauchte Stand Up Bars, …

Dr. Pop Hitverdächtig

Saturday
18.05.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show. Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben …

Dave Davis Ruhig Brauner! Demokratie ist nichts für Lappen.

Saturday
04.05.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Dave Davis, der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene, hat sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland pickepackevoll geschnürt: Herzlich willkommen zu “Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen”. Wir Menschen verstehen uns als die letzte Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen. …

Florian Hacke Happy End

Saturday
20.04.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Wirklich, es sind schwere Zeiten. Krisen, Kriege, Katastrophen- Da könnte man leicht die Hoffnung verlieren. Aber nicht mit Florian Hacke. Er durchforstet den Altglascontainer der Emotionen nach den letzten Resten Menschlichkeit und ruft uns beherzt zu: “Alles wird gut.” Ist das nicht schön? Und bevor Sie gleich wieder fragen “Ja aber wie denn?”- Vermutlich gar …

Salim Samatou Cancel Culture

Thursday
11.04.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr

In seinem vierten Bühnenprogramm „Cancel Culture“ analysiert SALIM SAMATOU auf humorvolle Art die Geschichte der „Cancel Culture“. Dabei deckt er die Doppelmoral der „Canceler“ auf und geht den entscheidenden Fragen auf den Grund wie: Welche Berufe genießen Cancel-Immunität?“, „Wie sah Cancel Culture in der Steinzeit aus?“ und „Gibt es Cancel Culture auch im Tierreich?“ Diese und …

Steffen Möller Polnische Paartherapie

Saturday
16.03.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr Trotz Sprachbarriere und böser gegenseitiger Witze ziehen jedes Jahr Tausende deutsch-polnischer Paare vor den Traualtar. Schon bei der Hochzeitsfeier gehen die Probleme los. Wie soll man das zweite Wodkaglas ablehnen, ohne die polnische Seite zu brüskieren? Wann ist die Party eigentlich zu Ende? Und warum sagt einem niemand, dass man als Bonusmaterial …