Stop & Go – Hybride Welten Sounds and Voices III

Sunday
31.10.2021
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Mit Stop & Go können wir nun endlich wieder noch nicht gehörte und begabte “Sounds and Voices” in den Südbahnhof holen. Wir erforschen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der Millionenmetropole Istanbul und der Provinzhauptstadt Krefeld erforscht und regen zum Dialog an. Wir wollen Politik machen ohne über Machthaber zu sprechen, die eigenen Vorurteile aufdecken und hinterfragen …

Stop & Go – Sessions Sounds and Voices II

Friday
29.10.2021
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Saturday
30.10.2021
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Saturday
30.10.2021
Uhrzeit:
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Zur Vorbereitung auf die Abschlussveranstaltung von Stop & Go am Sonntag den 31.10.2021 findet ein intensiver musikalischer Austausch unter der Leitung von Till Menzer statt. Zusammen mit den beiden in Istanbul beheimateten Ausnahmetalenten Sevket Akinci und Nihal Saruhanli werden gemeinsam Ausdrucksformen erforscht, die das gesamte Bahnhofsgebäude in einen eigenen Klangkörper verwandelt. Einzelne Ensembles werden zusammen …

sounds and voices II – Stream Edition Geräusch, Musik & Film von Dort und Hier

Saturday
14.11.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr

|| Wir bleiben dabei! sounds and voices II findet statt! || Wir dürfen leider kein Publikum in den Südbahnhof einlassen und kommen mit Geräuschen und Stimmen direkt zu euch nach Hause || Wir starten um 19 Uhr mit etwa zwei Stunden Programm || Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns wenn ihr ein Soli-Ticket …

Das Wuppertaler Improvisations Orchester kann leider nicht kommen - Das Konzert ist abgesagt!

Saturday
31.10.2020
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Leider wurde das Konzert Pandemie bedingt abgesagt!   In unserem Projekt „Sound and voices – Dort und Hier“ war für den 31.10. ein Festivaltag geplant mit Musiker*innen und anderen Künstler*innen aus der Türkei und Krefeld. Ein Schwerpunkt sollte die musikalische Improvisation sein. Gemeinsam künstlerisch arbeiten, das „Dort und Hier“ unterschiedlichen musikalischen Kontextes zu hinterfragen. Wir …

Audio Workshops Jugend sounds and voices - Dort und Hier

Saturday
31.10.2020
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Unter dem Titel Sounds and Voices – dort und hier tauschen sich Künstler*innen aus der Türkei mit Künstler*Innen aus Deutschland aus. Künstler, Filmregisseure, Musiker und Kulturschaffende setzen sich mit ihren Lebenswirklichkeiten auseinander. Ihr könnt den Austausch mitgestalten: Was ist eure Perspektive auf das Leben hier und woanders? Welche Geräusche und Stimmen verbindet ihr mit eurem …

Wir erzählen lieber selber Regisseur*innen zeigen ihre Filme

Friday
18.09.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Wie reagieren Türkei-stämmige Filmschaffende auf aktuelle Entwicklungen in Deutschland, in der Türkei? Wie positionieren sie sich zwischen den Ländern und Kulturen – und müssen sie es überhaupt? Noch? Wie ästhetisch kann, wie politisch soll man sein? An der Kunsthochschule für Medien Köln hat sich eine junge Gruppe von Filmemacher*innen mit den verschiedensten Biografien und ästhetischen Ansätzen …