Rauschen nachtfrequenz22

Sunday
25.09.2022
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ich muss nur kurz was nachlesen … und schon sind zwei Stunden vergangen. Ich bin falsch abgebogen im Internet und übersättigt an Informationen. Eine jagt die nächste, ohne Pause, ein durchgängiges Rauschen. Ich nehme alles in mich auf, #nofilter. Ich möchte alles wissen, nichts verpassen – und im Vorbeirauschen die Frage: Wieviel weiß ich denn …

Fieber nachtfrequenz21

Saturday
25.09.2021
Uhrzeit:
16:00 Uhr

Mir ist heiß! Ich habe Fieber! Ich habe Reisefieber! Ich stehe auf dem Dach des Südbahnhofs, erwische mich dabei, sehnsuchtsvoll in Richtung Hauptbahnhof zu schauen und träume und träume und träume von der Ferne. Mein Blick heißt Sehnsucht! Wenn ich jetzt in diesen Zug einsteige, wohin bringt er mich? „Zuhause-Bleiben“ ist gestern– Ideen, Fantasie, Geschichten …

nachtfrequenz20 – Ich mit mir – eine Textausstellung Nacht der Jugendkultur

Saturday
26.09.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Wir sind nicht da, wir sind uns suchen gegangen. Im Kopf. Auf der Straße. Im Netz. Jugendliche teilen sich selbst in einer Live-Ausstellung mit einer etwas anderen Performance in Bildern und Texten mit. Es geht um Einsamkeit, Abstand und Chancen. Was macht das mit uns, wenn wir mit uns allein sind? Bewusst zerpflückte Satzstrukturen sagen …

dialog nachtfrequenz19

Saturday
28.09.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Theater trifft Zuschauer.in: Wir balancieren zwischen zwei Welten, zwischen der Digitalität und dem Analogen, in dem Versuch, Grenzen auszuweiten, Kompromisse zu finden, junges Theater zu machen. Wir nutzen digitale Medien als kreatives Mittel und treten ein in einen Dialog mit den Zuschauern – live, von Angesicht zu Angesicht – in einem Raum – in einem …

Under Ground nachtfrequenz18

Saturday
29.09.2018
Uhrzeit:
21:00 Uhr

Junge Texte aus dem Underground Krefelder Literatur. Jugendliche aus dem Umfeld des KRESCHtheaters und SÜDBAHNHOFS präsentieren eigene Texte und Textfragmente. KRESCHtheater und SÜDBAHNHOF öffnen die Räume und ermutigen junge Menschen dazu, mit ihren Texten unsere Blicke auf Orte und Begebenheiten zu lenken, von denen wir oft nichts wissen oder wissen wollen. Aus Gedankenspielen werden Wutanfälle, …

nachtfrequenz17 subtitles

Samstag
30.09.2017
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Lost in translation. Hier weht der Spirit jugendlicher Alleinreisender. Wir laden ein zu einer babylonischen Musik- und Videokunst-Aktion. In einem Soundgarden laufen DJ-Sets aus Refugees Refugium, und auf der Bühne gibt es Minikonzerte. Außerdem wird eine Foto- und Filminstallation gezeigt. Dabei ist bewusst einkalkuliert, dass es zu Missverständnissen kommen kann.

nachtfrequenz16 Flux.Happen

Samstag
24.09.2016
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 23:59 Uhr

Flux.Happen – metro jungle fluxus happening Ein Bahnhof, Ihr und der Sound der Krefeldianer! Seid am Start, wenn sich in dieser Nacht der Urwald unter den Gewölben des Südbahnhofs einfindet. Nebst einer Klanginstallation von der abgefahrenen Sorte, die intuitiv mit allen möglichen oder unmöglichen Instrumenten bespielt werden will, können sich die Bewohner des Großstadtdschungels mit …

nachtfrequenz15 AUDIO/PHOP

Saturday
26.09.2015
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Experimenteller Trip in die Welt der Geräusche. Augen zu und Kopfkino an heißt es, wenn sich der Südbahnhof in ein Klanglabor verwandelt. Zwischen Lautsprechern und Leisesprechern entsteht ein sinnliches Surround-Sound-Labyrinth das euch mit nur einem Schritt vom Regenwald in die Straßen der Großstadt katapultiert. Digital erzeugte im Mix mit handgemachter Musik – Alltagsgeräusche im Takt …

nachtfrequenz14 Konzert: Dickes Gebäude

Saturday
27.09.2014
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Nach getaner Arbeit und Präsentation unserer Werke gibt es ab 20:30 Live-Musik: Dickes Gebäude “Neonfarben, pure Energie, kreischende Perücken und eine Konfettischlacht vom Allerfeinsten. Würde man Neonfarben akustisch vermitteln wollen, käme dies den Klängen der Synthesizer der Band Dickes Gebäude vermutlich recht nah. Dubstep, Gameboy Sounds, Pop Punk und deutschen Sprechgesang mal eben vermischt – …

nachtfrequenz14 flow

Samstag
27.09.2014
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 20:00 Uhr

16:00 – 19:00 Uhr Kreatives Arbeiten Gemeinsam wollen wir Krawatten kreieren: Ob nähen, stricken, falten oder hämmern, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Schön – Schnell – Viel Und natürlich mit jede Menge Spaß Schön: Denn wir lieben schöne Dinge zu machen, kreativ und innovativ. Schnell: Denn wir wollen erleben, wie es ist, wenn uns …