BallKoRobics Koordinations- und Ausdauertraining mit Ball, Musik und Aerobic-Elementen

Samstag
26.11.2022
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Für Alle, die sich für Ballspiele, Musik und Bewegung interessieren, denn BallKoRobics ist ein Koordinations- und Konditionstraining mit Musik und Ball, für deine Fitness! Wir kombinieren unterschiedliche Aerobic-Schritte und Ballbewegungen aus dem Fußball, Basketball und Volleyball. Zu Musik trainieren wir die Koordination von Armen und Beinen, das Rhythmusgefühl und die Feinabstimmung sportlicher Bewegungen in Verbindung …

Theaterworkshop für Jung und Alt, Anfänger oder "alter Hase"

Samstag - Sonntag
26.11.2022 - 27.11.2022
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 15:15 Uhr

Manchmal sehen wir Schauspieler*innen auf der Bühne, die vollends in ihrer Figur zu verschwinden scheinen. Wir glauben ihnen diese Rolle. Aber warum eigentlich? Welche Methoden gibt es, um eine Rolle zu gestalten und mit Leben zu füllen? In diesem Workshop erproben wir gemeinsam Wege und Mittel, um uns einer Rolle zu nähern, sie greifbar zu …

Albrecht Dürer, der erste “moderne” Maler Vortrag

Samstag
12.11.2022
Uhrzeit:
15:00 Uhr - 16:30 Uhr

In diesem Vortrag lernst du das Leben des ersten “modernen” Malers kennen: Albrecht Dürer. Dürer stand in seiner Kunst zwischen Mittelalter und Renaissance. Er empfand sich nicht mehr als Handwerker, sondern als Künstler. Sein Werk reicht von akkuraten Zeichnungen, perfekter Druckgrafik (Holzschnitt, Kupferstich, Radierung) bis zur Aquarell- und Ölmalerei. Der Referent, Elmar Rixen stellt das …

JazzDance für Anfänger mit/ohne Vorkenntnisse

Montag
24.10.2022 - 12.12.2022
Uhrzeit:
19:15 Uhr - 20:45 Uhr

Du suchst eine Möglichkeit vom Alltag abzuschalten, Spaß zu haben und etwas für dich – Körper, Geist und Seele – zu tun? Dies ist die Gelegenheit für dich den JazzDance kennenzulernen! Es erwartet dich zu packender Musik ein Warm-up mit Schritten, Isolations- und Technikübungen, Kräftigungselementen und einem intensiven Stretching. Bewegung durch den Raum und eine Choreografie …

Mit THEATER spielen Theatergruppe für Jung und Alt

Donnerstag
20.10.2022 - 15.12.2022
Uhrzeit:
17:30 Uhr - 19:45 Uhr

Wolltest du schon immer mal in eine andere Rolle schlüpfen und dich darin ausprobieren? In diesem Kurs spielen wir mit Impro-Theater, um warm zu werden. Wir nutzen dann Texte und Rollen als Spielball, um mit ihnen Figuren zu entwickeln und ihnen in Szenen Leben einzuhauchen. Auch Ausdruck bedeutet nicht nur Sprache und Text, vielmehr spricht …

TalentRocket Experimenteller Tanz für Kids 2

Donnerstag
20.10.2022 - 15.12.2022
Uhrzeit:
15:30 Uhr - 17:00 Uhr

Es wird anstrengend, es wird neu und niemand weiß, was dabei heraus kommt.  Laß dich auf ein Tanztraining ein, das jedesmal anders sein kann, unterschiedliche Tanzstile beinhaltet und experimentell ist.  Sei neugierig auf das was in dir steckt und mutig zu tanzen was du willst. Gefördert durch:          

New Dance Tanztechnik

Mittwoch
19.10.2022 - 14.12.2022
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Krefeld TANZT zeitgenössisch: In diesem Seminar arbeiten wir an den Grundprinzipien der Bewegung. Körperwahrnehmung und dessen Umsetzung geleitet uns zum Tanz. Elemente aus der Release-Technik, Improvisation, Body-Mind-Centering und andere postmoderne Tanzrichtungen finden hier ihren Platz. Kleine Choreographien werden erarbeitet. Ziel ist der freie Umgang mit dem Körper, um individuellen Ausdruck und Freude in den Raum …

Erobere Raum und Zeit! Experimenteller Tanz für Kids 1

Mittwoch
19.10.2022 - 14.12.2022
Uhrzeit:
17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Man riecht ein bisschen Gefahr und spürt doch die Konzentration für das Aushalten. Wir werden zusammen raufen und zum Tanzen kommen. Komplizierte Tänze, einfache Tänze – jeder seinen Stil – ist das möglich? Wir werden zusammen toben und unser Körperbewusstsein schulen. Im Tanz gilt es, Raum und Zeit zu erobern und die ganze Welt, die …

Ölmalerei Stilleben malen mit Ölfarben

Mittwoch
19.10.2022 - 14.12.2022
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Du wolltest schon immer einmal malen wie die großen Meister der alten Zeit? Dieser Kurs ist für AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Arrangements von Gegenständen oder Früchten können in verschiedenen Techniken gemalt werden, z.B. in Schichtenmalerei (viele, meist lasierende Farbschichten werden übereinandergelegt), oder alla prima (die richtige Farbe wird direkt mit den ersten Pinselstrichen an …

Leistungskurs Experimenteller Tanz

Dienstag
18.10.2022 - 13.12.2022
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Alle die Lust haben sich zu fordern, sind in diesem Kurs gut aufgehoben. Der Ausbau körperlicher Fähigkeiten verbunden mit tänzerischen Techniken steht im Mittelpunkt. Wir probieren uns aus, loten Grenzen aus und stecken uns eigene Ziele. Es gibt hier die Möglichkeit, an eigenen Projekten zu arbeiten. Du brauchst Mut und erhältst Unterstützung. Gefördert durch:   …