Jan Philip Zymny HOW TO HUMAN?

Samstag
20.03.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man sich Esoterik und pseudowissenschaftlichen Theorien hingibt und wieder anfängt rückwärts zu denken? Nur jemand, der gedanklich völlig außerhalb davon steht! Der junge Künstler …

Sulaiman Masomi "Morgen - Land"

Freitag
27.11.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Sulaiman Masomis Stücke sind wie trojanische Pferde. Sie wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft. Denn egal wie kurzweilig, witzig und nahbar seine Worte wirken: Immer versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und …

Helene Bockhorst Die fabelhafteWelt der Therapie

Samstag
07.11.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man …

Wohnzimmer Comedy: Leticia Wahl Du hast die Wahl

Donnerstag
24.09.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Leticia Wahl gehört ohne Zweifel zu den vielversprechendsten Wortakrobaten im Bereich der Slam Poetry. Die 26-Jährige gilt auf der Bühne als unberechenbarer Feingeist, in ihren literarischen Schöpfungen beeindruckend subtil und gleichzeitig so herrlich impulsiv. Sie versteht es wie keine Zweite, den schwierigen Spagat zwischen tiefgründiger Lyrik und eruptiven Sprachstafetten gekonnt in Szene zu setzen. Ihre …

Wohnzimmer Comedy: Amjad Lachen verbreiten - Angst vermeiden

Freitag
27.03.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Deutsch/Arabische Kultur trifft auf Comedy. Amjad ist der erste Comedian mit palästinensischen Wurzeln. Mit seinem treffsicheren Humor sorgt er beim Publikum, egal ob jung oder alt, garantiert für eine Bombenstimmung, denn er ist wandelbar wie ein Chamäleon, beherrscht zudem die Hohe Kunst der Interaktion sowie Improvisation und ist stets in der Lage sich seinem Publikum …

Sarah Bosetti Ich hab nix gegen Frauen du Schlampe

Montag
02.03.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Sarah Bosetti ist eine Erfindung ihrer Eltern. Seit 1984 ist sie anwesend, halb Mensch und halb Frau, studierte zunächst Filmregie in Brüssel und zog dann nach Berlin, wo sie sich seither zur Ersparnis eigener Heizkosten im Scheinwerferlicht der Lese- und Kabarettbühnen wärmt. Neben Auftritten im ZDF (Die Anstalt), in der ARD (Nuhr im Ersten, Ladies …

Wohnzimmer Comedy: Dr. Pop PopComedy

Freitag
17.01.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Was macht man mit einem Doktortitel in Popmusik? Richtig: Kabarett und Comedy! Von Beethoven über die Beatles bis hin zu Just in Bieber – nicht nur die Bedeutung des Buchstabens B für Erfolg wird von Dr. Markus Henrik auf der Bühneentschlüsselt, es geht um viel mehr: Denn die richtige Musik kann sowohl eine Party, eine …

Reis Against The Spülmachine Die fitteste Band der Welt

Samstag
21.12.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal. An diese Erfolge anknüpfen wird …

Götz Widmann Tohuwabohu –neues Album –neue Tour

Freitag
20.12.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Das Enfant Terrible unter den deutschen Liedermachern hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und ein tolldreistes neues Album hingelegt, über das man garantiert noch lange reden wird. Tohuwabohu, der Name ist Programm. Unberechenbar wie immer schüttelt er mit einer frappierenden Leichtigkeit eine Sensation nach der anderen aus dem Ärmel. Götz Widmann in Bestform, …

Wohnzimmer Comedy: Friedemann Weise Bingo - Drei Akkorde, die Wahrheit und andere Lügen

Mittwoch
18.12.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Der »King of Understatement« hat ein neues Programm. Bingo. Neue Songs, neue Geschichten und neue Bilder. Bingo. Im dritten Soloprogramm des mehrfach preisgekrönten Premium-Entertainers geht es um Alles oder Nichts! Bienensterben, multiresistente Keime und Brunch sind nur drei Themen, die eher im Subtext vorkommen werden. Der Sanierungsstau bei der Bahn dagegen wird überhaupt keine Rolle …