Götz Widmann Rambazamba! - Unanständige Abendunterhaltung seit 1992

Freitag
14.12.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Götz Widmanns neues Programm Rambazamba ist wie eine Lieblingsplaylist aus Hits, frisch ausgegrabenen Raritäten und ganz neuen Songs: Lieder, die sich nach all den Jahren noch immer selbst mit Schnaps übergiessen und entzünden an der berechtigten Wut auf das elend etablierte Böse dieser Welt. Live schon immer am allerbesten läuft er, seit er seinen fünfzigsten …

Markus Barth haha... Moment, was?

Freitag
07.12.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

haha… Moment, was?   Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha… Moment, was?“-Situationen. „Haha… Moment, was?“ – das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber …

Herr Schröder World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung

Samstag
24.11.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung „Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“ „Es ist auch für mich die 6. Stunde. Kinder, ihr schadet doch nur euch selbst!“ – Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das …

Kevin Ray Kevin allein auf Tour

Donnerstag
22.11.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Kevin Allein Auf Tour Was bleibt schon einem Kevin in Deutschland, wenn nicht der Humor? Ganz einfach: Comedy Newcomer Kevin Ray startet 2018 auf seinem Bobby Car richtig rasant durch! Ab dem 9.2.2018 ist Kevin regelmäßig auf ProSieben in „Die Comedy Show“ für die junge Generation der Comedy zu sehen. Neben Mimi Fiedler und Kevin …

Thomas Schmidt Alles kann, nichts muss

Sonntag
16.09.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Dieter Bohlen, Costa Cordalis und Wolfgang Joop würden denitiv vor Neid erblassen. Denn Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Die langsamer tickt als der erbarmungslose Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist, nämlich 32. …

Lydia Benecke PsychopathINNEN - Tödliche Frauen

Samstag
15.09.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Was macht weibliche Psychopathen aus? Wieviel Realität steckt in der Darstellung einer Psychopathin im Film „Basic Instinct“? Was unterscheidet Psychopathinnen von ihren männlichen „Artgenossen“? Kann man sie erkennen? Kriminalpsychologin und Straftätertherapeutin Lydia Benecke erklärt anhand realer Fälle die typischen Eigenschaften und Strategien psychopathischer Straftäterinnen. Serienmörderinnen, die Fremde, Verwandte und sogar die eigenen Kinder töteten – …

Sarah Bosetti Ich will doch nur mein Bestes

Freitag
18.05.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Sarah Bosetti erzählt Geschichten vom schönen Scheitern: vom Versuch, mit Schwimmflügeln an den Füßen über Wasser zu gehen. Von Menschen, die Schauspieler werden, weil sie es als Kellner einfach nicht geschafft haben. Von Gott, der bei einigen Menschen Gehirn und Darm verwechselt. Und von der Politik, in der es immer bergauf gehen muss, obwohl es …

Nicole Jäger Nicht direkt perfekt!

Mittwoch
16.05.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Stand-Up Comedy In ihrem zweiten Stand-Up-Programm widmet sich Nicole Jäger den absurden Facetten der Weiblichkeit und bringt Frauen und Männer gleichermaßen zum Lachen. Dabei ist sie nicht nur lustig, sondern rührt ihr Publikum manchmal auch zu Tränen. Denn „Komik ist Tragik in Spiegelschrift“. In „Nicht direkt perfekt“ skizziert Nicole Jäger gnadenlos all die Katastrophen mit …

Sebastian 23 Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später

Freitag
20.04.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später Ein Komiker, ein bekannter Poetry Slammer, ein studierter Philosoph und ein Musiker kommen in eine Bar. Das könnte der Anfang von einem eher mittelmäßigen Witz sein, wenn es sich nicht bei allen vier Personen um Sebastian 23 handeln würde. Und der ist so weit von mittelmäßigen Witzen entfernt wie …

Erik Peters Vamos Cuba! - Ein karibisches Motorradabenteuer

Samstag
07.04.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Denkt man an Kuba, denkt man an karibische Traumstrände, alte amerikanische Straßenkreuzer, dicke Zigarren und unbändige Lebensfreude. Nach all den Jahren des Stillstands erlebt das sozialistische Land derzeit einen Prozess der Veränderung, der Kuba nachhaltig prägen dürfte. „Schnell hin, bevor die Amis kommen!“, das ging dem Filmemacher Erik Peters durch den Kopf, als er sich …