Journalistisches Schreiben für Public Relations und Blogs im Internet

Donnerstag
06.09.2018 - 11.10.2018
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer B 3/3-18
Dauer 6 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 60,00 €

Was ist journalistisches Schreiben, was macht einen guten Text aus?
Was muss ich tun, damit mein Blog im Internet oder mein Pressetext wahrgenommen wird?

Auch wenn wir schüchtern sind und uns nicht gerne ins Rampenlicht stellen: Wenn viele Menschen übers Internet meine Webseite finden und meine Beiträge lesen oder wenn die Presse über uns, unseren Verein oder unsere Firma schreibt, kann das entscheidend zum Erfolg beitragen. Doch was sind die Voraussetzungen für einen guten Text und wie schaffe ich es, bei Suchmaschinen im Internet an vorderster Stelle zu stehen?

In diesem Angebot wechseln sich Theorie und Praxis ab, wir schreiben selbst bzw. reden über unsere eigenen Texte. So wird aus einer Kursgruppe schnell eine kleine Redaktion.

Ein weiteres Thema wird die Auswahl und Bearbeitung von Fotos sein, die natürlich zu einem erfolgreichen Blog oder Pressetext dazu gehören.

Auf Wunsch können die entstanden Texte in unserem virtuellen Zentrum veröffentlicht werden.