Ein Tag am Meer Entspannungstanz

Samstag
10.11.2018
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer G 16/4-18
Bemerkung Generationsübergreifend
Dauer 1 x 4 (U)Stunden
Kursgebühr 26,00 €

„Tanzen ist Träumen mit den Beinen!“

Gönne dir einen Tag am Meer zum…

…entspannen
…tanzen
…träumen
…einfach abschalten!

Zusammen verbringen wir einen Tag am Meer…eine Entspannungsgeschichte wird uns dort hinbringen, wir werden uns dann gemeinsam lockern und aufwärmen um den „Kopf wieder frei“ zu bekommen!

Wir lernen unterschiedliche tänzerische Bewegungsqualitäten kennen…die wie das Meer, mal sanft, mal  impulsiv, ganz ruhig oder stürmisch sein können!Auch die bewusste Atmung wird uns zu Entspannung und kreativen tänzerischen Bewegung finden lassen. Eine Phantasiereise zum Meer und ein angeleiteter „Entspannungstanz“ runden den Workshop ab. Ziel ist es:

„Über Tanz entspannen lernen und mit Hilfe der Entspannung Tanzen!“

Der Workshop ist generationsübergreifend konzipiert und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Auch und insbesondere Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind herzlich Willkommen und werden nach ihren individuellen Möglichkeiten Tanz und Entspannung erleben!

Bitte bequeme Kleidung und eine Decke oder Matte für die Entspannungsübungen mitbringen!


Gefördert durch Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW