Ein Tag am Meer (Groß-)Eltern-Kind-Tanz

Samstag
08.12.2018
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 12:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer G 17/4-18
Bemerkung Jedes weitere Geschwisterkind 50% ermäßigt.
Dauer 1 x 3 (U)Stunden
Kursgebühr 15,00 €

Herzlich Willkommen sind (Groß)-Eltern und ihre Kinder im Alter von 0-3 Jahren, die gerne

…  zusammen tanzen…
… Musik hören…
… einen schönen Vormittag zusammen verbringen…
… etwas Neues ausprobieren…
… ganz viele Ideen zu Spiel und Tanz mit nach Hause nehmen…
… andere (Groß)-Eltern und Kinder kennenlernen möchten!

Zusammen werden wir uns auf eine tänzerische Reise ans Meer machen! Wie werden erfahren wie es sich anfühlt wie eine Welle, ein Strudel oder ein richtiger Meeressturm zu tanzen. Geschichten vom Meer und die Musik werden uns in der Bewegungsfindung unterstützen! Natürlich werden spannende Tanzspiele nicht fehlen! Die (Groß)-eltern sind während der gesamten Stunde aktiv mit eingebunden und fungieren als Vorbilder für ihre Kleinen. Jeder kann hier voneinander lernen!

Die Kinder werden in ihrem natürlichen Bedürfnis sich frei zu bewegen unterstützt und darin bestärkt auf ihr Körpergefühl zu hören.

Das Mitbringen kleinerer Geschwister, beispielsweise im Tragetuch oder im Raum auf einer Decke liegend ist ausdrücklich erwünscht…denn auch die ganz Kleinen erleben so schon Tanz und Musik!

Ich freue mich schon mit Euch und euren Kindern zu tanzen!


Gefördert durch Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW