Abenteuer Dschungel Kunstparcours

Auf Anfrage
03.09.2018 - 14.12.2018

Unser ‚Abenteuer Dschungel‘ führt uns durch verschiedene künstlerische Techniken und Stationen. Wir schauen uns dazu die Bilder des französischen Malers Henri Rousseau auf dem Laptop an. Natürlich machen wir dann zunächst Skizzen von Dschungeltieren und Pflanzen. Und schon geht’s los mit dem Abenteuer, denn wir arbeiten an verschiedenen Stationen unseres Kunstparcours mit Ölpastell und Gouache, den Drucktechniken: Monotypie und Flachdruck, mit Collage und Decollage. Thema und die verschiedenen Möglichkeiten künstlerischer Umsetzung sind für Teilnehmer von 6 –14 Jahren geeignet. Alle einzelnen Blätter lassen am Ende zu einer großen, einzigartigen Dschungel-Landschaft zusammenlegen.


Bitte beachte, dass aufgrund der Bestimmungen in der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen für den Aufenthalt in unseren Räumen unser Hygienekonzept einzuhalten ist. Dies kannst du hier nachlesen: Hygienekonzept des Werkhaus e. V. (Link öffnet in einem neuen Tab/Fenster)