Strala Yoga Präventionskurs

Dienstag
15.01.2019 - 19.03.2019
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 11:30 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer F 3/1-19
Bemerkung Dieser Präventionskurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.
Dauer 10 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 90,00 €

„Es ist nicht der Yoga, der dich heilt. Du bist es, der dich heilt.“ – Tara Stiles

Strala Yoga wurde von den beiden New Yorkern Tara Stiles und Mike Taylor gegründet. Es ist ein Weg, welcher dir hilft Stress loszulassen und dich einfacher durch alle Arten von Herausforderungen zu bewegen. Dafür bedient sich Strala den Grundprinzipien von Yoga, Tai Chi und Shiatsu. Yoga sollte sich wie du anfühlen, denn es ist der Weg zu dir. Es ist eine Praxis, die dich mit dir verbindet, die deinen schlechten Gewohnheiten den Spiegel vorhält und einen klaren, entmystifizierten Weg für Veränderung bietet. Eine Praxis, die dich dahin führt dem „No pain, no gain“-Zyklus zu entkommen und dafür mit Anmut, Leichtigkeit und Beständigkeit mehr zu erreichen.

Mach dein eigenes Yoga: Beim Strala Yoga geht es nicht darum Yogahaltungen zu perfektionieren, da uns dies unbewusst und ungewollt weiter von uns weg bewegen kann. Viel mehr geht es darum, dass wir am einfachsten dort hinkommen, wo wir hinmöchten, wenn wir unserem Gefühl mehr Beachtung schenken und uns gut auf dem Weg fühlen. Hierfür wendet sich Strala ganz bewusst von haargenauen Angaben sowie Richtig und Falsch ab und stellt mehr Freiheit in den Bewegungen zur Verfügung. Du kannst deine eigenen Regeln auf der Yogamatte machen, zurück zu deiner Intuition, deinem Gefühl und deiner Kreativität finden – und einfach Spaß haben. Bewege dich in Übereinstimmung mit dir selbst: Wir arbeiten nicht gegen unseren Körper, sondern mit ihm zusammen. Weil wir hier den Fokus auf natürliche Bewegungen legen ist Strala für jeden ausführbar und sicher.

Dies sind die elf Prinzipien der natürlichen Bewegung, die du in diesem Yogakurs kennenlernst:
1. Werde weich
2. Verbinde Atmung und Bewegung
3. Bewege dich von deiner Mitte
4. Benutze deine Gegensätze
5. Nutze den Impuls des Schwungs
6. Setze deinen ganzen Körper ein
7. Öffne die Tür, schließe die Tür
8. Spare Energie
9. Fühle (Werde langsam, glaube und reagiere)
10. Konzentriere dich auf deine Körperhaltung
11. Spiele

Lust bekommen? Ich freue mich drauf dich kennenzulernen. Bis ganz bald auf der Yogamatte!