RKeT Konzert aus der Reihe Musical Hereos IZ+

Sep '13
18
20:00

Frisch aus dem Studio in Amsterdam direkt nach Krefeld in den Südbahnhof kommt Jan Klare, der zur Zeit mächtig für Furore sorgt mit seiner musikalischen Großformation „The Dorf“. Beim Moersfestival hat er sich zum Zuhörermagneten gemausert. Mit Luc Ex und Michael Vatcher hat Jan Klare zwei international renommierte Partner zu einem knalligen Trio zusammengebaut, das eine Mischung aus Jazz, Punk und Improvisationen spielt.

Das Bassspiel von Luc Ex ist einzigartig. Er war lange Zeit Mitglied der Band “The Ex”. Der amerikanische Schlagzeuger Michael Vatcher tourte u.a. mit John Zorn. Er gilt weltweit als einer der stilbildenden Improvisatoren auf seinem Instrument. Jan Klare gelingt die Synthese aus 80er-Jahre-Punk und Jazzimprovisation so gut wie keinem anderen seit Ted Milton von Blurt.

Nächster Termin: Duo Samuel Blaser und Pierre Favre, Donnerstag, 21.11.2013, 20:00 Uhr