Konzert für das Klima Roland Vossebrecker

Feb. '20
13
19:00

Auf dem Programm des Bergisch Gladbacher Pianisten und Komponisten stehen neben eigenen Kompositionen auch Werke von Johann Sebastian Bach und Johannes Brahms  – dazu aber auch einige Überraschungen.

Roland Vossebrecker engagiert sich seit einigen Jahren mit Benefizkonzerten für die Entwicklungshilfe-Organisation Oxfam www.oxfam.de. Auch bei diesem Konzert sammelt er Spenden für Klima- und Ressourcenschutz-Projekte von Oxfam und für fridays for future.

Er versteht seine Benefizkonzerte daher auch als politisches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und nationalen Egoismus, aber auch als Teil von Teil von „Klimagerechtigkeit“; Die Spenden werden Menschen zugute kommen, die am wenigsten zum Klimawandel beigetragen haben, aber am meisten darunter leiden.


Gefördert durch Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW