Wie eine Orgel spielt und was sie zum Klingen bringt Führung Walcker-Orgel in der Lutherkirche

Montag
11.05.2020
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kinder, Kinder, das ist ein Erlebnis, einer Orgel lauschen, ganz nah auf der Spielbank oder auch im gewaltigen Kirchenraum. Da könnt ihr Musik spüren, die ganz zarten Töne genauso wie die gewaltigen, die den Raum ausfüllen. Und es ist eine ganz besondere Orgel in der Lutherkirche, eine Walcker-Orgel, schon weit über 100 Jahre alt. Geht das überhaupt? Kann ein Instrument so lange spielen? Vergleicht das mal mit einem Handy. Das funktioniert oft schon nach 5 Jahren nicht mehr. Wie eine Orgel klingt und was sie zum Klingen bringt, das könnt ihr bei einer Besichtigung erfahren und erproben.

Viel Spaß. Meldet euch an!


Bitte beachte, dass aufgrund der Bestimmungen in der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen für den Aufenthalt in unseren Räumen unser Hygienekonzept einzuhalten ist. Dies kannst du hier nachlesen: Hygienekonzept des Werkhaus e. V. (Link öffnet in einem neuen Tab/Fenster)