Allesamt am seidenen Faden Episode 4 Live-Streaming aus dem Südbahnhof

Apr.
04
18:00
Apr.
11
18:00
Apr.
18
Von: 18:00
Bis: 21:00
Apr.
25
Von: 18:00
Bis: 21:00

Zum vierten Mal sendet ein Zusammenschluss aus Künstlern, Musikern und Technikern einen Kultur Live-Stream aus dem Südbahnhof.

Für alle Beteiligten ist Allesamt am seidenen Faden eine doppelte Premiere. Keiner von uns hat vorher schon an einem Showformat gearbeitet oder sich mit professionellem Livestreaming auseinandergesetzt.

Wie bleiben wir in Zeiten von Corona weiterhin kommunikativ und künstlerisch aktiv? Welche Formate können wir entwickeln, um Kontakt mit dem Rest der Welt aufzunehmen?
Wir wollen versuchen das Beste aus der Situation zu machen und durch die Nutzung der Möglichkeiten von Videoproduktion und Livestreaming ein kulturelles und nach Möglichkeiten interaktives Angebot zu schaffen.

Los geht es um 18 Uhr mit einem lockeren Vorprogramm und ab 19 Uhr beginnt dann für etwa eine Stunde die eigentliche Sendung.
Der Stream wird parallel auf Facebook, Youtube und Twitch gesendet.

Seidener Faden auf Youtube

Hintergrundinformationen zum Thema: