Computerkurs für Senioren Sicherheit gewinnen, Ängste abbauen

Samstag
07.11.2020 - 21.11.2020
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 12:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer B 4/2-20
Bemerkung Bitte eigenen Laptop mitbringen!
Dauer 3 x 3 (U)Stunden
Kursgebühr 54,00 €

Computer und Internet bieten auch für ältere Menschen viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern: E-Mails an die Enkel verschicken, im Internet bestellen, Briefe schreiben – mit dem Computer lassen sich viele Dinge schnell erledigen. Das Internet bietet zudem viele Informationsmöglichkeiten und eröffnet Menschen neue Wege der Kommunikation…wie wir es mit „Corona“ erlebt haben.

Kursinhalte:

Grundlagen PC: Grundlagen wie z. B. Dateien kopieren / sichern, Drucken, E-Mail, z. B. wie verschicke ich eine Mail mit Anhang

Internet: Wie suche ich? Anlegen von Favoriten etc., Programme installieren / Deinstallieren und vieles mehr.

Die Dozentin geht auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der KursteilnehmerInnen ein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, ein eigener Laptop muss aber mitgebracht werden.

Deine Dozentin: Monika Trippelsdorf ist diplomierte Designerin und Mediengestalterin. Sie hat viele Erfahrungen im Bereich PC-Kurse, besonders in der Erwachsenenbildung…von Bildbearbeitung bis Office.