Klaviermatinee

Feb '11
27
11:00

Am Sonntag, 27.02.2011, 11:00 Uhr, veranstaltet das Werkhaus im Südbahnhof eine Klaviermatinee.

Der Neukircherner Erziehungsverein schließt Ende März seine Räumlichkeiten im Büro Steckendorferstraße im Kempener Feld. Unter anderem wurde dort ein Stadtteil bezogenes Projekt gefördert: Bezahlbarer Klavierunterricht für Kinder und Jugendliche.

Pianistinnen mit Wurzeln in der Ukraine, Russland, oder Moldavien, haben vor Ort Kinder und Jugendliche unterrichtet. Das Werkhaus übernimmt als Nachfolger für den Neukirchner Erziehungsverein die Patenschaft für dieses interkulturelle Bildungsprojekt.

Musikgleis Junger Süden heißt es ab März 2011 im Südbahnhof. Von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr besteht dann die Möglichkeit, in den Räumen des Südbahnhofes Klavierunterricht zu erhalten. Eine Anmeldung in der Jugendkunstschule des Werkhaus unter 02151 801211 oder info@werkhaus-krefeld ist notwendig.

Mit der Klaviermatinee am Sonntag, 27.02.2011, der Eintritt ist frei, möchten sich die Pianistinnen und deren SchülerInnen nun gemeinsam verabschieden und gleichzeitig zu einem Neuanfang im Südbahnhof einladen!

Die Kinder präsentieren eine bunte Mischung aus Klavierstücken, wie dem Earth Song von Michael Jackson, dem Andante aus dem Klavierkonzert in C-Dur von W.A. Mozart, einer Toccata von Johann Sebastian Bach oder einem Stück von Vangelis.