Der Werkhaus e. V. – KW20/2020 Der zurzeit (fast) wöchentliche Newsletter

Freunde und Frendinnen des Werkhaus e. V.!

Vermutlich ist es in Pandemien wie der aktuellen üblich, dass sich die Ereignisse überschlagen. Wir wissen es nicht, es ist ja auch unsere erste dieser Art. Jedenfalls ging in der letzten Woche alles so schnell drunter und drüber, dass wir nicht in der Lage waren, einen Newsletter rauszuschicken. Sobald Informationen zusammengetragen waren, waren sie auch schon wieder obsolet. Momentan haben wir zwar immer noch viel zu tun, aber wir hoffen, dass sich das nun endlich legen wird.

Im Weiterbildungswerk und in der Jugendkunstschule sind wir gleichzeitig noch mit der Abwicklung der abgesagten Kurse und mit der Planung neuer Angebote beschäftigt. Ohne Vorwarnung haben auch wir aus der Presse erfahren, dass wir ab dieser Woche wieder Angebote durchführen können. Da hierbei einige Regeln zu beachten sind, dauert es allerdings ein paar Tage, bis wir das alles organisiert und in Worte gefasst haben. Wir hoffen, dass wir schon diesen Freitag loslegen können, spätestens aber in der kommenden Woche. Bitte achtet unbedingt auf unsere Veröffentlichungen hierzu auf unserer Webseite. Und selbstverständlich melden wir uns bei den TeilnehmerInnen, denen wir absagen mussten, wenn die geplanten Angebote doch irgendwie stattfinden können.

Aber so ganz mit leeren Worten ist auch diese Newsletter nicht gefüllt, einen konkreten, veröffentlichten Termin habe ich für euch: next alphabet hat die Aktion #flashdistance ins Leben gerufen. Einzelheiten dazu findet ihr hier:
https://werkhaus-krefeld.de/27466/flashdistance/

Und auch eine Ausstellung am Südbahnhof wir diese Woche noch auf unserer Webseite bekanntgegeben.

Informationen zu all diesen und den kommenden Angeboten, Kursen, Workshops usw. findet ihr unter
https://werkhaus-krefeld.de/

Die Freunde der improvisierten Musik möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf das Corona-Impro-Tagebuch aufmerksam machen, das im Virtuellen Zentrum veröffentlicht ist und wird:
https://brennpunktkrefeld.de/category/projekte-und-werkstaetten/corona-impro-tagebuch/

Und auch sonst findet ihm im Virtuellen Zentrum (VZ) immer wieder Hinweise darauf, was war, was ist, was wird. Schaut mal rein:
https://brennpunktkrefeld.de/

Im VZ entsteht jetzt auch ein Archiv mit all unseren KursleiterInnen und DozentInnen. Hier dürft ihr gespannt sein auf Videos, Bilder und Informationen.

So weit unser kurzes Durchatmen in turbulenten Zeiten.

Bis bald!
Das Team des Werkhaus e. V.