Afrikanisches Trommeln Level II

Donnerstag
28.05.2020 - 18.06.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Für Fortgeschrittene: Durch ghanaische und togolesische Rhythmen erleben wir die tiefgreifende Wirkung traditioneller afrikanischer Musik als Quell natürlicher Lebensfreude.

Level II: Diese Gruppe hat schon reichlich Trommelerfahrung. Schwerpunkt ist das mehrstimmige Zusammenspiel von westafrikanischen Rhythmen im 12/8 und 4/4 Feeling wie z.?B. Dzigbo/Wakka, Kpanlogo, Atin und Sokope. Solistische Grundimprovisationen werden mit einbezogen, rhythmische und technische Grundkenntnisse sind wünschenswert.

 

Dein Dozent: Samuel Lamptey Lankai geboren 1969 in Avenor, Ghana. Er spielte ab seinem 12. Lebensjahr in der in Ghana sehr bekannten, professionellen Trommlergruppe Dza-Tsui. Seit 1989 Mitglied der Gruppe Adesa, Deutschland. Er arbeitet als Kursleiter für Erwachsene und Kinder und ist tätig in der Ganztagsbetreuung in verschiedenen Grundschulen.