Green Talk – Pläne für ein besseres Kilma mit OB-Kandidat Thorsten Hansen und Björna Althoff

Jul
30
19:00

Unter dem Titel „Green talk“ laden die Krefelder Grünen für Donnerstag, den 30. Juli, 19 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung mit ihrem Oberbürgermeister-Kandidaten Thorsten Hansen und der Sprecherin von „Fridays for future“, Björna Althoff, in den Südbahnhof ein.

Thema wird eines der größten Probleme unserer Zeit sein: der Klimawandel. Unwetter und Hitzeperioden werden immer häufiger. Schon heute droht er einen großen Teil des in den letzten Jahrzehnten erreichten sozialen Fortschritts zu zerstören. Auf allen politischen Ebenen muss angesetzt werden, um der Krise etwas entgegenzusetzen. Städten wie Krefeld kommt eine Schlüsselrolle zu, eine Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft auf lokaler Ebene voranzubringen und ihre Widerstandsfähigkeit zu verbessern. Diskussionsgegenstand wird deshalb auch das kürzlich in Krefeld beschlossene Klimaschutzkonzept sein.

An der Veranstaltung im Südbahnhof können aufgrund der aktuellen Hygiene-Vorschriften vor Ort 45 Personen teilnehmen. Deshalb ist eine verbindliche Anmeldung via Email an Kreisverband@gruene-krefeld.de erforderlich.

Der Online-Stream ist unter folgenden Adressen verfügbar:

You-Tube Channel Grüne Krefeld: https://www.youtube.com/channel/UCNva8RmZOwFer7cRyf98UDQ/featured

Facebook Grüne Krefeld: https://www.facebook.com/events/940284629816441/