nachtfrequenz20 – Ich mit mir – eine Textausstellung Nacht der Jugendkultur

Sep.
26
Von: 19:00
Bis: 22:00

Wir sind nicht da, wir sind uns suchen gegangen. Im Kopf. Auf der Straße. Im Netz. Jugendliche teilen sich selbst in einer Live-Ausstellung mit einer etwas anderen Performance in Bildern und Texten mit. Es geht um Einsamkeit, Abstand und Chancen. Was macht das mit uns, wenn wir mit uns allein sind? Bewusst zerpflückte Satzstrukturen sagen dabei manchmal mehr als wohlüberlegte Konstruktionen. … ich fühl mich nicht zusammen, was weniger an Zeiten wie diesen liegt, als an meiner völligen Inkompetenz, mit mir in der 1-Zimmer-Wohnung meines Kopfes ein angenehmes WG-Leben zu führen …, schreibt zum Beispiel Emma aus der Isolation heraus.

Hier der offizelle Trailer.

Vom 26. auf den 27. September steht ganz Nordrhein-Westfalen im Zeichen der Jugendkultur und wir machen mit. Auch in diesem Jahr beteilgen wir uns wieder an dem bundesweit einzigartigen, dezentralen Festival.

Das deutschlandweit einmalige Großevent fördert die kulturellen Aktivitäten, die Ideen und Talente von Jugendlichen ab 14 Jahren. Unter Leitung von Anna Brass gestalten Jugendliche einen performativen Abend im Südbahnhof