Mal- und Zeichenkurs für Erwachsene

Dienstag
18.05.2021
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:15 Uhr

In dieser Workshopreihe malen und zeichnen wir mit allen Materialien, die uns in die Finger kommen: Wachsmalkreiden, Aquarellfarben, Pastellkreiden oder Kohle, wasservermalbare Stifte oder vielleicht auch Acryl. Wir können auch einfache Drucktechniken anwenden … lass dich überraschen. Zu Beginn jeder Stunde gibt die Künstlerin kreative Impulse und Anregungen, so dass alle TeilnehmerInnen inspiriert werden. So können Anfänger locker und entspannt mit den verschiedensten Werkzeugen und Materialien experimentieren und Fortgeschrittene können hier neue Impulse finden. Viele besondere Kunst-Materialien sind vor Ort vorhanden, du kannst aber auch Materialien mitbringen, die du immer schon mal ausprobieren wolltest. Anfallende Materialkosten werden je nach Bedarf umgelegt.

Wir treffen uns einmal im Monat im Südbahnhof. Aufgrund der aktuellen Situation und weitgehenden Einschränkungen, die die COVID-19 Pandemie mit sich bringt, bitten wir dich, jeden Termin einzeln zu buchen.

Termine: 26.01., 23.02., 23.03., 20.04., 18.05., 15.06.

Deine Dozentin: Angelika Teschner ist Diplom Designerin und seit 2004 als freie Dozentin für Kinder und Erwachsene in folgenden Bereichen tätig: Kalligraphie, Comiczeichnen, Acryl- und Aquarellmalerei, Zeichnen mit Pastellkreide und Kohle.

Weitere spannende Infos zu Deiner Dozentin und ein Interview zu ihrer Arbeit im Werkhaus erhältst du hier im Dozentenportrait in unserem Virtuellen Zentrum.