New Dance Tanztechnik

Mittwoch
20.01.2021 - 24.03.2021
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer G 19/1-21
Dozent Andreas Simon
Dauer 9 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 108,00 €

Krefeld TANZT zeitgenössisch:
In diesem Seminar arbeiten wir an den Grundprinzipien der Bewegung. Körperwahrnehmung und dessen Umsetzung geleitet uns zum Tanz. Elemente aus der Release-Technik, Improvisation, Body-Mind-Centering und andere postmoderne Tanzrichtungen finden hier ihren Platz. Kleine Choreographien werden erarbeitet. Ziel ist der freie Umgang mit dem Körper, um individuellen Ausdruck und Freude in den Raum zu bringen.

Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Wir beraten dich gern!

Sollte dieses Angebot aufgrund einer Verlängerung des derzeitigen Lockdowns nicht als Präsenzunterricht stattfinden können, starten wir dieses Angebot zu den angegebenen Kurszeiten und Konditionen online für Euch. Wenn du online an dem Angebot teilnehmen möchtest, melde dich bitte verbindlich über unser Anmeldeformular an. Nach Zahlungseingang der Kursgebühr erhältst du deine Zugangsdaten in unseren virtuellen Klassenraum.

Weitere spannende Infos zu Deinem Dozenten und ein Interview zu seiner Arbeit im Werkhaus erhältst du hier im Dozentenportrait in unserem Virtuellen Zentrum.

Dein Dozent: Andreas Simon absolvierte sein Studium an der Amsterdamer SNDO (Neue Tanzentwicklung). Sein Tätigkeitsfeld umfasst Bühnenarbeit, eigene Projekte im Außen, in Räumen und Landschaften. Langjährige Berufserfahrung als Dozent für Tanz an Schulen: Klassisches Ballett, Modern/New Dance, Improvisation, Contact/Autenthic Movement, Wahrnehmung.


FREIraum21 ist unser neuer Ort für Tanz, Bewegung und Vieles mehr, den wir im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART-Programm des Fonds-Soziokultur für unsere Bildungsarbeit an der Dießemer Straße 21 entwickeln.


Freiraum gestalten bedeutet mit neuen Ideen und auf neue Art unsere Bildungsarbeit für Jung und Alt weiter zu entwicklen. Freiraum gestalten wollen wir gemeinsam mit Euch an der Dießemer Straße 21, aber weiterhin auch auf der Blücherstraße 13, denn wir lassen nichts und niemanden zurück.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.