Gitarre für Erwachsene

Freitag
19.02.2021 - 26.03.2021
Uhrzeit:
18:45 Uhr - 20:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer H 10/1-21
Dozent Lutz Caspers
Bemerkung Kleingruppen
Dauer 6 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 75,00 €

Grundsätzlich gibt es je nach Neigung und Interesse verschiedene Arten, ein Instrument zu erlernen. In diesem Kurs werden wir mit einfachen Liedern beginnen, können aber auch auf Wunsch andere Möglichkeiten, wie z. B. die Liedbegleitung einüben.

Wir spielen in Kleingruppen. Dieser Kurs ist auch ideal für Erzieher, Lehrer und JugendgruppenleiterInnen, die die Liedbegleitung als didaktisches Mittel einsetzen möchten, um nicht nur die Sinne, sondern auch die Konzentration zu fördern und den Unterricht besser in Lernphasen zerlegen zu können.

Sollte dieses Angebot aufgrund einer Verlängerung des derzeitigen Lockdowns nicht als Präsenzunterricht stattfinden können, starten wir dieses Angebot zu den angegebenen Kurszeiten und Konditionen online für Euch. Wenn du online an dem Angebot teilnehmen möchtest, melde dich bitte verbindlich über unser Anmeldeformular an. Nach Zahlungseingang der Kursgebühr erhältst du deine Zugangsdaten in unseren virtuellen Klassenraum.

Dein Dozent: Lutz Caspers Jahrgang 1960, ist Vater von zwei Kindern. 1973 bis 1979 absolvierte er seine Ausbildung in klassischer Konzertgitarre und ist seit 1987 professioneller Musiker. Er arbeitet als Sänger, Komponist, Texter, Instrumentalist, Filmmusiken, Fernsehtrailer und ist Bandgründer von „Black Mesa“.

WH@home gefördert durch