Songs und ihre Geschichten dahinter für Englisch- und Musikbegeisterte

Montag
08.02.2021 - 15.03.2021
Uhrzeit:
18:15 Uhr - 19:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer B 8/1-21
Dozent Sylvia Rubinowski
Bemerkung Die Teilnehmer erhalten zu jeder Stunde die Songtexte vorab
Dauer 5 x 1,33 (U)Stunden
Kursgebühr 55,00 €

Lieder begleiten uns ein Leben lang. Oft knüpfen wir Erinnerungen an bestimmte Songs, sie begleiten uns und erhellen unseren Alltag. In diesem Online Kurs hören wir Welthits und schauen uns ihre englischen Texte genauer an. Was bedeuten sie in der deutschen Übersetzung? Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, englische Vokabeln aufzufrischen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Geschichte, die hinter einem Song steckt. Wie ist ein bestimmter Text entstanden?

Jede Kursstunde steht unter einem bestimmten Thema. In der ersten Stunde machen Wochentage den Auftakt, u.a. „Monday, Monday“, „Good-bye Ruby Tuesday“, „Wednesday Morning, 3 a.m.“, usw. Die Kursteilnehmer dürfen auch gerne Wünsche einbringen, wenn sie ein Lied haben, von dem sie schon immer wissen wollten, was dahintersteckt.

Die Teilnehmer erhalten zu jeder Stunde die Songtexte vorab.

Dieses Angebot haben wir für euch online als Live-Stream entwickelt. Wenn du online an dem Angebot teilnehmen möchtest, melde dich bitte verbindlich über unser Anmeldeformular an. Nach Zahlungseingang der Kursgebühr erhältst du deine Zugangsdaten in unseren virtuellen Klassenraum.

WH@home gefördert durch