Mal- und Zeichenkurs für Erwachsene

Dienstag
14.12.2021
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer A 8/2-21
Dozent Angelika Teschner
Dauer 1 x 3 (U)Stunden
Kursgebühr 13,00 €

In dieser Workshopreihe malen und zeichnen wir einmal im Monat mit allen Materialien, die uns in die Finger kommen: Wachsmalkreiden, Aquarellfarben, Pastellkreiden oder Kohle, wasservermalbare Stifte oder vielleicht auch Acryl. Wir können auch einfache Drucktechniken anwenden … lass dich überraschen.

Zu Beginn jeder Stunde gibt die Künstlerin kreative Impulse und Anregungen, so dass alle TeilnehmerInnen inspiriert werden. So können Anfänger locker und entspannt mit den verschiedensten Werkzeugen und Materialien experimentieren und Fortgeschrittene können hier neue Impulse finden. Viele besondere Kunst-Materialien sind vor Ort vorhanden, du kannst aber auch Materialien mitbringen, die du immer schon mal ausprobieren wolltest. Anfallende Materialkosten werden je nach Bedarf umgelegt.

Ein Quereinstieg ist nach vorheriger Beratung jederzeit möglich.

Wir treffen uns einmal im Monat im Südbahnhof. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir dich, jeden Termin einzeln zu buchen.