Computerkurs für Senioren Sicherheit gewinnen, Ängste abbauen

Samstag
04.09.2021 - 02.10.2021
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 12:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer B 9/2-21
Bemerkung Wir treffen uns im 2-Wochen-Rhythmus
Dauer 3 x 3 (U)Stunden
Kursgebühr 45,00 €

PC-Start leicht gemacht: Hier werden Senioren mit Schritt-für Schritt Anleitungen vom Anfänger zum versierten PC- und Internetnutzer!

Computer und Internet bieten auch für ältere Menschen viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern: E-Mails an die Enkel verschicken, im Internet bestellen, Briefe schreiben – mit dem Computer lassen sich viele Dinge schnell erledigen. Das Internet bietet zudem viele Informationsmöglichkeiten und eröffnet Menschen neue Wege der Kommunikation…wie wir es mit „Corona“ erlebt haben.

Kursinhalte sind:

Grundlagen PC: Grundlagen wie z. B. Dateien kopieren / sichern, Drucken, E-Mail, z. B. wie verschicke ich eine Mail mit Anhang

Internet: Wie suche ich? Anlegen von Favoriten etc., Programme installieren / Deinstallieren und vieles mehr.

Die Dozentin geht auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der KursteilnehmerInnen ein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, ein eigener Laptop muss aber mitgebracht werden.

Wir treffen uns im 2-Wochen-Rhythmus am 04.09., 18.09. und 02.10.