Spirit of dance

Jun '14
07
20:00

spirit_of_dance

Otujaafro ist in Ghana ein spiritueller Tanz, zu dem viele verschieden Stile wie z.B. Kpali, Otu und der Tigari-Tanz gehören. Jeder Stil hat mehrerer Variationen, so dass am Ende viele unterschiedliche Tanzschritte entstehen: traditionell Afrikanisch, Hip-Hop-Ballett, Akrobatik, Schleier und viele mehr. Begleitet werden die Tänzer auf der Bühne im Südbahnhof von Live-Trommlern. Wir dürfen uns auf eine stimmungsgeladene, mitreißende Show freuen!

Mitwirkende

  • Ejaa Yaw, Tänzer
    Ejaa Yaw, wie der Künstlername von Ywa Appiah Isaac lautet, ist ein professioneller Tänzer aus Ghana. Er arbeitete mit Nii Yartey, dem Direktor des Ghana Dance Esemble und Gründer vom Noyam African Dance Institute. Ejaa Yaw lebt und arbeitet in Belgien. Neben Tanzauftritten und Performances unterrichtet er auch in afrikanischem Tanz.
  • Ebenezer Aidoo, Tänzer
    Ebenezer Aidoo ist ein Akrobatik-Tänzer aus Ghana. Er lebt in Dortmund, unterrichtet in afrikanischem Tanz und tritt bei Live Acts auf.
  • Awuku Doe, Tänzer
    Awuku Doe ist ein professioneller Tänzer aus Ghana. Er lebt in Köln und unterrichtet Afrikanische und andere Tänzen an Tanzschulen.
  • Samuel Lanty Lanki, Drummer
    Lanty ist Drummer aus Ghana. In Deutschland arbeitet er als professioneller Trommler. Er spielt mit den Gruppen Dza Tsu und Adesa. Er lebt in Duisburg und unterrichtet in verschiedenen Einrichtungen, u. a. auch im Werkhaus e. V.
  • Richard Doukor, Drummer
    Richard ist Percussionist aus Ghana. Er lebt in Duisburg und arbeitet als freischaffender Musiker hier in Deutschland.

Außerdem werden Afrikanische Speisen angeboten, z. B. Jollof Rice, Red Chicken, Grilled Talapia, Kelewele und andere.

Ghanaian Food