Teppichkonzert mit Clare Sands (IRL) (Support: Rafi) Solo-Konzert des irischen Ausnahmetalents

Nov '22
02
20:00

Clare Sands ist eine leidenschaftliche Künstlerin, die einen einzigartigen Stil in der
irischen Musik repräsentiert. Sie erzeugt energische und eklektische Klänge, die in der
traditionellen irischen Musik verwurzelt sind, mit einer Art Funky Fusion-Gefühl.
Sands verwebt Fiddle, Gitarre und Mundharmonika mit ihrer verführerischen, starken
Stimme. Man könnte sie gewissermaßen als irische Fiddlerin im “Janis Joplin”-
Gewand bezeichnen.

 

Genau mit diesem Stil sowie ihrer enormen Energie hat sie ihr Publikum weltweit schon begeistert und stand mit so bekannten Musikern wie den Hothouse Flowers, Mick Flannery, Imelda May, The Stunning, Albert Hammond, Jack L, Luka Bloom und Finbar Furey auf der Bühne.

Der irische Radio- und Fernsehsender RTÉ hat sich festgelegt und Clare Sands als “Ein außergewöhnliches Talent” bezeichnet. “So frisch. So fantastisch.”, urteilte die BBC.

Mehr Infos über die Künsterlin findet ihr hier.

Support: Rafi

 

 

Rafi ist ein Gewächs der Stadt und treibt sich an verschiedenen Stellen herum. In den letzten Jahren war er vor allem auch rund um das 35Blumen aktiv, hat dort einige Veranstaltungen begleitet und Eigenes auf die Beine gestellt. Der Autodidakt ist kein Singersongwriter im klassischen Sinne und bezeichnet seine Musik selbst als gesungene Poesie. Mit akustischem Piano und Gesang öffnet er eure Gehörgänge und stimmt euch auf einen sehr musikalischen Abend ein.

 

 

 

 

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Weichenstellung, gefördert durch: