Fahrradtour in Krefelder Naturschutzgebiete

Sonntag
05.09.2021
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 7/2-21
Bemerkung Treffpunkt: Parkplatz „Marcelli“ Heyenbaumstraße/Ecke Moerser Straße
Dauer (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Unterhaltsam und immer wieder mit neuen Informationen und Anekdoten rund um die Naturschutzgebiete Riethbenden, Niepkuhlen und Egelsberg sowie dem Elfrather See und dem Stadtwald radeln wir mit Johann Heller-Steinbach, ehemaligem Mitarbeiter der unteren Naturschutzbehörde, eine landschaftlich reizvolle Strecke. Viel Wissen über naturlandschaftliche Hintergründe und die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Arbeit des Krefelder Naturschutzes wird uns an vielen besonderen Orten der Radtour vermittelt. Anregende Gespräche und schöne landschaftliche Ein- und Ausblicke machen unsere jährlichen Touren auch für Wiederholungstäter:innen immer wieder zu einem kommunikativen Gruppenerlebnis.

Die Tour findet im Rahmen von Stadtradeln statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, der besseren Planung wegen bitten wir aber um eine vorherige Anmeldung. Wir treffen uns am Parkplatz vom Marcelli“ Heyenbaumstraße/Ecke Moerser Straße.